Erste Staffel von US-Serie Shameless auf Blu-Ray erschienen

Die erste Staffel der Dramedy-Serie Shameless ist nun auf Blu-Ray erschienen. Die Folgen der ersten beiden Staffeln der US-Version von Shameless liefen im deutschen Fernsehen beim Pay-TV-Sender Fox (HD). Dort konnten auch wir bereits die ersten beiden Staffeln bewundern. Die Serie ist eine echte Empfehlung, weil sie einfach herrlich komisch ist. Wir haben wirklich Tränen gelacht.

Die 12 Folgen (je 60 Minuten) der ersten Staffel sind auf 2 Bluray-Scheiben verteilt und kosten etwas unter 50 Euro.  Jeder, der die Serie nicht im TV sehen konnte, der sollte unbedingt bei den Blu-Rays zuschlagen. Denn so wie es aussieht wird Shameless auch in naher Zukunft nicht bei einem Free-TV-Sender erscheinen. Die Sender halten Shameless wohl nicht für massentauglich genug. Ein Fehler meiner Meinung, denn die Geschichten um die Familie Gallagher sind wirklich amüsant.

Die Serie Shameless kommt im Original übrigens aus England und war bereits dort sehr beliebt. Der Erfolg dort hat die großen Produzenten in den USA anscheinend so fasziniert, dass man die Story um Frank Gallagher und seine Familie einfach nach Chicago verlagert hat. In den USA arbeitet man im übrigen bereits an einer 3. Staffel von Shameless. Diese wurde allerdings noch nicht ausgestrahlt.

Be Sociable, Share!