Bier-Preis auf dem Dachauer Volksfest erstmals über 5 Euro

Am Samstag, den 11. August 2012 geht es wieder los – das Dachauer Volksfest. Es ist berüchtigt für sein günstiges Bier.
In der Nähe Münchens gibt es vermutlich nicht viele Volksfeste die einen günstigeren Preis für das Bier verlangen. Im letzten Jahr kostete der Liter immerhin nur 4,90 €.
In diesem Jahr liegt der Preis allerdings schon bei 5,10 €. Der Preis ist noch immer OK und nicht vergleichbar mit den Preisen auf dem Münchener Oktoberfest, der Wiesn.  

Des Weiteren wird in der Woche darauf, am 15. August auf dem Schlossberg in Dachau das Bergkriterium ausgetragen. Das Dachauer Bergkriterium ist ein Radrennen, welches Traditionell auf dem Schlossberg in Dachau startet. An dem Rennen kann Jedermann teilnehmen.
Mal schauen ob es auch in diesem Jahr eine personelle Überraschung gibt. Im letzten Jahr trat Judith Arndt (Sie hat erst in dieser Woche Olympia Silber im Einzelzeitfahren gewonnen) beim Dachauer Bergkriterium an.

Be Sociable, Share!