Manuel Neuer wackelt als Nummer 1 beim DFB

Manuel Neuer wackelt als Nummer 1 beim DFB

Nach seinem schwachen Auftritt gegen Schweden im WM-Qualifikationsspiel im Berliner Olympia Stadion am 16. Oktober steht Manuel Neuer stark in der Kritik. Der Grund: Der Nationalkeeper wirkte bei den 4 Gegentoren und auch in anderen Situationen alles andere als sicher.

Rene Adler (Urheber Steindy)

Nach aktuellen Meinungen, von Fans und Kritikern, bevorzugen viele den alten Nationaltorwart, Rene Adler, eher im Kasten der Nationalelf. Adler scheint in den letzten Wochen und Monaten ebenfalls stark an Form zugelegt zu haben. Nach seinem Wechsel zum Hamburger SV wirkt er wieder mehr als sicher im Tor. Neuer hingegen strahlte in letzter Zeit alles andere als Souveränität im Kasten aus. Es ist allerdings unwahrscheinlich das Löw seinen Stammtorwart in den nächsten Monaten austauschen wird. Schon alleine, um Manuel Neuer nicht noch weiter zu verunsichern. Allerdings ist es gut denkbar, dass im Verletzungsfall oder im Falle einer Sperre von Neuer der Torwart vom HSV die Chance auf die Nummer 1 bekommt. Das wiederum würde bedeuten das wir eine ähnliche Situation bekommen, wie schon vor der Weltmeisterschaft 2010. Damals setzte sich Rene Adler gegen Manuel Neuer und einigen anderen deutschen Top-Torleuten durch. Allerdings verletzte sich Adler kurz vor dem Turnier, so dass sein Platz an die Nummer 2, nämlich Manuel Neuer, vergeben wurde.  Neuer war seitdem auch unumstrittener Stammkeeper in der Nationalmannschaft.
In der Folge begann für Rene Adler eine schwere Zeit, denn auch bei Bayer 04 Leverkusen verlor er aufgrund seiner Verletzung seinen Stammplatz im Kasten. Hier übernahm Bernd Leno, ebenfalls ein Torwart-Talent, den Platz zwischen den Pfosten. Adler wechselte daraufhin zum Hamburger SV. Hier konnte er sich auf Anhieb die Nummer 1 erkämpfen. Er spielte seither einen sehr guten Saisonstart bei den Hamburgern. Es bleibt also spannend bei der großen T-Frage. Zuletzt hatten wir eine solche Situation zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann.

Be Sociable, Share!